Frauengruppe des Fichtelgebirgsvereins (FGV) Marktleuthen

Mittwoch, 4. Oktober 2017:

Ausflug nach Wunsiedel, Spaziergang am Eisweiher und Wanderung nach Wintersreuth zur Einkehr

 

Wanderung der Frauengruppe des FGV Marktleuthen nach Wintersreuth

 

Bericht in der Frankenpost vom 10.10.2017:

 

Land & Leute

Die Marktleuthener FGV-Frauengruppe hat bei ihrem Oktoberausflug den südlichen Landkreis besucht. Nach dem üblichen Treffen am Marktplatz ging es in Fahrgemeinschaften zuerst nach Wunsiedel, um einen gemeinsamen Spaziergang um den Eisweiher zu machen. Danach machte die Gruppe Halt in Wintersreuth, um im Gasthaus Schelter gemütlich zusammenzusitzen. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt bei Kaffee und Kuchen ging es gut gelaunt wieder zurück nach Marktleuthen.

 

Mittwoch, 6. September 2017:

Ausflug nach Voitsumra mit Spaziergang nach Ruppertsgrün zur Einkehr

 

FGV Frauengruppe Marktleuthen in Ruppertsgrün

 

Bericht in der Frankenpost vom 13.09.2017:

 

FGV Marktleuthen

Die Marktleuthener FGV-Frauengruppe ist unter Leitung von Traudl Munzert nach Ruppertsgrün bei Weißenstadt gewandert. In Voitsumra machten sich die Frauen auf, um zu Fuß auf einem Flurbereinigungsweg die Ortschaft Ruppertsgrün zu erreichen. Hier kehrte die Gruppe im Café „Fichtelrad“ ein. Danach ging es froh gelaunt zurück zum Ausgangspunkt in Voitsumra und mit den Fahrzeugen wieder nach Marktleuthen. Das Bild zeigt die gemütlicher Runde der FGV-Frauengruppe im Café „Fichtelrad“ in Ruppertsgrün.

Foto und Bericht: Hans Gräf