Frauengruppe

des Fichtelgebirgsvereins (FGV) Marktleuthen

Bericht in der Frankenpost vom 17.04.2018:

Spaziergang bei Frühlingswetter

Marktleuthen – Die Marktleuthener Frauengruppe des Fichtelgebirgsvereins (FGV) unter Leitung von Traudl Munzert hat einen Ausflug zur Luisenburg bei Wunsiedel unternommen.
Von hier wanderte die fröhliche Damenmannschaft bei herrlichem Frühlingswetter nach Bad
Alexandersbad. Dort angekommen kehrten die Frauen im „Landhaus am Forst“ ein und genossen Kaffee und Kuchen . Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt, von wo die Heimfahrt nach Marktleuthen angetreten wurde. Hans Gräf

Die Frauengruppe des Fichtelgebirgsvereins Marktleuthen in Bad Alexandersbad

Die Frauengruppe des FGV Marktleuthen machte Station im „Landhaus am Forst“ in Bad Alexandersbad. Foto: H. G.

 

Mittwoch, 7. Februar 2018:

Spaziergang von Marktleuthen nach Habnith mit anschließender Einkehr im Gasthaus Benker zu einem Faschingsnachmittag.

 

Bericht darüber in der Frankenpost vom 21.02.2018:

Lange Einkehr nach kurzem Spaziergang

Marktleuthen – Zum zweiten Mal hat sich die Marktleuthener Frauengruppe des Fichtelgebirgsvereins im Gasthaus Benker in Habnith getroffen.
Zuerst machten die Frauen einen netten Spaziergang von Marktleuthen nach Habnith mit
anschließender Einkehr. Nicht weniger als 30 Frauen waren der Einladung gefolgt. Die Leiterinnen Traudl Munzert und Charlotte Hager erfreuten die fröhlich gestimmten FGV-Frauen mit lustigen Beiträgen und Geschichten aus dem täglichen Leben. Zur Stärkung wurden die Frauen von den Wirtsleuten mit Kaffee sowie Krapfen und Kuchen bewirtet. Zum Abschluss berieten die Damen, wo die nächste Monatsveranstaltung der engagierten
Marktleuthener FGV-Frauengruppe stattfinden soll. H. G.

Die Frauengruppe des FGV Marktleuthen in Habnith

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachte die Marktleuthener FGV-Frauengruppe in Habnith. Foto: Hans Gräf

 

Mittwoch, 4. Oktober 2017:

Ausflug nach Wunsiedel, Spaziergang am Eisweiher und Wanderung nach Wintersreuth zur Einkehr

 

Wanderung der Frauengruppe des FGV Marktleuthen nach Wintersreuth

 

Bericht in der Frankenpost vom 10.10.2017:

 

Land & Leute

Die Marktleuthener FGV-Frauengruppe hat bei ihrem Oktoberausflug den südlichen Landkreis besucht. Nach dem üblichen Treffen am Marktplatz ging es in Fahrgemeinschaften zuerst nach Wunsiedel, um einen gemeinsamen Spaziergang um den Eisweiher zu machen. Danach machte die Gruppe Halt in Wintersreuth, um im Gasthaus Schelter gemütlich zusammenzusitzen. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt bei Kaffee und Kuchen ging es gut gelaunt wieder zurück nach Marktleuthen.

 

Mittwoch, 6. September 2017:

Ausflug nach Voitsumra mit Spaziergang nach Ruppertsgrün zur Einkehr

 

FGV Frauengruppe Marktleuthen in Ruppertsgrün

 

Bericht in der Frankenpost vom 13.09.2017:

 

FGV Marktleuthen

Die Marktleuthener FGV-Frauengruppe ist unter Leitung von Traudl Munzert nach Ruppertsgrün bei Weißenstadt gewandert. In Voitsumra machten sich die Frauen auf, um zu Fuß auf einem Flurbereinigungsweg die Ortschaft Ruppertsgrün zu erreichen. Hier kehrte die Gruppe im Café „Fichtelrad“ ein. Danach ging es froh gelaunt zurück zum Ausgangspunkt in Voitsumra und mit den Fahrzeugen wieder nach Marktleuthen. Das Bild zeigt die gemütlicher Runde der FGV-Frauengruppe im Café „Fichtelrad“ in Ruppertsgrün.

Foto und Bericht: Hans Gräf